Hütten / Almen


Balbach Alm

Die Balbach Alm 1957m liegt im Ski & Wandergebiet Hochötz. Von unserer Raftbasis zum Parkplatz Ochsengarten sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten. Transfer von Ochsengarten zur Hütte mit dem Kleinbus vom Hüttenwirt Georg Schöpf. Lager für ca. 16 Personen mit Etagendusche – Frühstück – Halbpension.

Tel: 0043 (0)5252 6026

Internet: Balbachalm, Ötztal, Tirol
Buchung bei wasser-c-raft.


Kühtaile Alm

Kühtaile Alm auf 1.977 m, Hochötz

Neue Kühtaile Alm

Selbstversorger Hütte Apartment, Platz bis zu 20 Personen in 7 Zimmern, Küche, Aufenthaltsraum.
Übernachtung pro Person € 20.-

Manfred Schöpf
Tel: +43 5252 2247 
Handy +43 6644346882
Internet: www.kuehtaile-alm.at

Alte Kühtaile Alm

Selbstversorger Hütte, Platz bis zu 15 Personen in 3 Lagern, Küche, Aufenthaltsraum, Sauna.
Übernachtung pro Person € 18.-


Almferienclub Silbertal mit Hotel und rustikalen Almhütten auf 2000m

Fahrtdauer von unserer Basis aus ca. 55 Min.(45,1km)

Ganz besonders leicht und erfrischend ist dieses Wohlfühlen hier bei uns, hoch oben im Alm- und FERIENCLUB SILBERTAL. Unsere Almhütten und der neue Ferienclub Silbertal stehen an Plätzen wo zur Zeit der Errichtung weit und breit nichts war. Im Gegensatz zu den Häusern im Tal musste mit einfachsten Mitteln ein Gebäude errichtet werden, das sich auf Naturgesetze verließ. BAUMITTEL WAREN UND SIND NOCH HEUTE Holz Stein und Wolle. Dieses in sich geschlossene System, das nicht nur Wind und Wetter trotzt, war damals sehr bau- und arbeitsintensiv, eben einfach Natur pur.

Tel.: +43 5254 2987

Internet: Silbertal Alm Ferienclub
Buchung über Internet

Heute selbstverständlich sind die Attribute Geborgenheit, Schutz, Wärme Selbstverständlichkeiten hier im Alm- und Ferienclub Silbertal. Almhütten sind einfach viel lebendiger als viele moderne Häuser. Es ist die Freiheit, leben mitten in der Natur mit all den Schönheiten in den Bergen! Wir, die Alm- und Silbertalcrew, sind bereit wenn Sie es sind. Wir freuen uns, Sie zu Unterhalten und Ihnen ehrliche sonnige Stunden zu bereiten.


Birgitzköpflhaus auf 2.098m

Das Birgitzköpflhaus liegt in der Axamer-Lizum und ist ca. 45 Minuten mit dem Auto von unserer Basis entfernt. Geöffnet von Mitte Juni bis Ende Oktober, Winter & Sommerbetrieb. Große Sonnenterasse mit herrlichen Blick auf die Kalkkögel, eigenen Klettergarten direkt bei der Hütte. Übernachtung mit HP in Zimmern oder Lager, großzügigem 3-Gang Abend-Menü oder Grillen, &.Frühstücksbuffet. Die Hütte hat in Zimmern und Lager Platz für insgesamt 65 Personen, und ist vom Parkplatz Lizum direkt mit einem Sessellift erreichbar. ( Liftzeiten 8 bis 16 Uhr ) Gehzeit vom Parkplatz zur Hütte ca. 50 Minuten.

Tel.:  +43 5234 68100
Mobil:+43 664 3336561

Internet: Birgitzkoepflhaus, Axamer-Lizum, Tirol
Buchung der Hütte bei wasser-c-raft


Unterkünfte