< Klettersteig und Biketour

Klettersteig Lehn

Einer der wohl landschaftlich schönsten Klettersteige in Tirol: die Erlebniswelt Lehner Wasserfall!


Hier hat der trittsichere Bergwanderer die Möglichkeit, hautnah am Lehner Wasserfall neue Ausblicke, neue Höhen und neue Dimensionen kennenzulernen.

Für jene die den Klettersteig Stuibenfall schon gemacht haben ist der Lehner Klettersteig eine angenehme Steigerung. Für Unerfahrene ist dieser Klettersteig eine ordentliche Herausforderung aber trotzdem machbar.

Die ersten 30 Meter haben´s in sich, hier hat der Lehner Klettersteig schon einigen Helden die "Schneid abgekauft". Zur Beruhigung es sind zugleich die anstrengendsten 30 Meter der gesamten Tour. Nach diesen harten Metern wandelt sich die Charakteristik zu einem Genussklettersteig mit allen Elementen die man haben möchte. Sehr gut abgesichert und unterstütz in Wort und Tat von unserem Klettersteigführer bewältigt ihr kleine Kanten, wer möchte einen Überhang, die Balancepassage und leicht ausgesetzte Stellen am Weg zum Ziel.

Der Lehner Klettersteig führt entlang einer süd-östlich ausgerichteten Felswand in gutem Abstand dem Lehner Wasserfall entgegen. Die Routenwahl verläuft ähnlich dem unterliegenden Gelände. Für Zuseher gibt es einen perfekten Aussichtsplatz den Akteuren zu zusehen.

Schon während der gesamten Tour ist der wunderschöne Ausblick eine besondere Qualität dieser Tour. Die meisten Gäste genießen ihn aber erst so richtig am Ausstieg, zusammen mit einer zünftigen Tiroler Jause mit allem was dazugehört.

Gesättigt und stolz auf uns steigen wir über den nahegelegenen "Steig" = "Pfad" auf tirolerisch ;-) wieder ab ins Tal. Wer den Stuibenfall und den Lehner Klettersteig gemacht hat, dem empfehlen wir als dritte Stufe den Reinhard Schiestl Klettersteig auf eigene Faust zu machen. Infos hierzu hat der Herr Google aber natürlich, auch wir in unserer Basis, für Euch bereit.

Tourdauer:
Halbtagestour
Beste Zeit:
Mai bis Oktober
Voraussetzung:
Trittsicherheit erforderlich, Bergwanderkondition empfehlenswert
Mindestteilnehmer
4 Personen


Bei uns ist im Preis enthalten:

  • Kletterausrüstung und Helm
  • Tiroler Jause mit Getränken
  • staatlich geprüfter Bergführer
  • Transfer nicht inklusive!


Mitzubringen ist lediglich:

  • Berg oder Trekkingschuhe
  • Empfehlung: Handschuhe mitbringen
  • Regen- und/oder Sonnenschutz
  • Gute Laune!


Klettersteig Lehn Tarife:

Einzelpreis pro Person € 91.-
Ab 7 Personen pro Person € 87.-